Büroeröffnung in Yspertal

KEM Büroeröffnung 15.06.2020

Coronabedingt konnte, die für Frühling 2020 geplante, Büroeröffnung nicht stattfinden. Nun war es aber soweit: Das Regionsbüro des Klima- und Energiemodells öffnete im Yspertaler Gemeindehaus erstmals seine Türen.
Landtagsabgeordneter Karl Moser konnte dazu zahlreiche politische Vertreter aus allen zwölf KEM Gemeinden begrüßen. Nachdem im Vorjahr ein Konzept erarbeitet wurde, startet die KEM Südliches Waldviertel nun in die Umsetzungsphase. Die Ziele der KEM sind mit konkreten, regionalen Maßnahmen Energie einzusparen, die Versorgung mit erneuerbaren Energien zu vergrößern, die E-Mobilität zu forcieren und damit den CO2 Ausstoß zu verringern. Ein verantwortungsvoller Energieverbrauch und die optimale Nutzung der regionalen Ressourcen sollen erfolgen. Die Umsetzungsphase dauert bis Ende 2021.

Info

Klima- und Energiemodellregion Südliches Waldviertel
Büro: Hauptstr. 9, 3683 Yspertal
07415/6767-30
kem@swv.at

Related Articles